Logo Regina Rose
Startseite
Über mich
Behandlungsmethoden
Informationen
Kontakt

Mitglied in

Logo bvo

bvo
Bundesverband
Osteopathie e.V.

Bund Deutscher Heilpraktiker e.V.

Logo VCHP

VCHP
Vereinigung christlicher Heilpraktiker

Leben zeigt sich in Form von Bewegung.
Wo Bewegung verhindert wird,
macht sich Krankheit breit.
Regina Rose

Faszination Vielschichtigkeit

Der Körper ist wie ein Gefäß;. Jahr für Jahr kommen neue Einflüsse – positive wie negative – hinein, die sich schichtweise ablagern. Schicht folgt auf Schicht, und alle wirken sich auf das Gesamtsystem Mensch aus.

Bei einer Schicht an der Oberfläche sehe ich schnell, welche Auswirkung sie auf Ihr Befinden hat. Andere Schichten sind tief verborgen und wirken sich doch auf das Jetzt aus. Ich finde es immer wieder spannend, diese hervorzuholen, sie zu analysieren und zu therapieren. Damit es Ihnen gut geht.

Kompetenz durch Erfahrung

Nach dem Absolvieren einer Krankengymnastikberufsfachschule war ich in verschiedenen privaten, öffentlichen und caritativen Einrichtungen tätig. In der Arbeit mit Erwachsenen habe ich viel Erfahrung mit unterschiedlichen Behandlungsmethoden und Heilungsverläufen gesammelt. Dabei wurde ich mir oft meiner therapeutischen Grenzen bewusst. Der Mensch als ganzheitliche Persönlichkeit verdient auch bei der Behandlung seiner Beschwerden eine ganzheitliche Betrachtungsweise. So wandte ich mich der Osteopathie zu.

Aus- und Fortbildungen / Qualifikationen

  • Osteopathin
    (5-jährige, berufsbegleitende, abgeschlossene Ausbildung
    bei der I.A.O. (International Academy of Osteopathy))
  • Ausbildung in pädiatrischer Osteopathie
    (für Säuglinge und Kinder)
  • Heilpraktikerin
  • Physiotherapeutin
  • Fachlehrerin für Physiotherapie
  • Rückenschule in Theorie und Praxis
  • Fußreflexzonentherapie
  • Pädagogisches Kurzseminar für Lehrkräfte an
    Berufs- und Berufsfachschulen des Gesundheitswesens
  • Brügger-Therapeutin
  • Bobath-Therapie – Grundkurs über die Befundaufnahme
    und Behandlung erwachsener Patienten mit Hemiplegie
  • Manuelle Lymphdrainage
  • Manuelle Therapie
  • Begleitende Seelsorgerin (ICL)
Impressum | Datenschutz | E-Mail: office@osteopathie-rose.de